Ismet Elci

Ismet Elci Der rosarote Fahrstuhl

Der rosarote Fahrstuhl

Ismet Elci

Verlag Hans Schiler
Language: German
1. Edition (2007)
Gebunden, 160 pages
ISBN 9783899301885
Availability: next-day delivery
22.00 € 

Add to Shopping Cart

Alle, einschließlich der Esel, lagerten ermüdet am Wegesrand. Wir aber begannen zu träumen, eine U-Bahn-Strecke mit einem Bahnhof zu bauen. Als wir damit anfingen, versicherte uns Rihan, nicht eher zu sterben, bis der U-Bahnhof in Betrieb genommen sein werde. Und so bauten wir jahraus, jahrein an einer U-Bahnlinie, die Kurdistan durchquerte. »Elci versteht es mitreißend zu erzählen. Seine Hauptfiguren sind allesamt Optimisten, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen und auch in existenzbedrohlichen Situationen nicht aufgeben.« (Volker Kaminski, qantara.de)