Hasan Özdemir

Hasan Özdemir Geschälte Sätze

Geschälte Sätze

Hasan Özdemir

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage (2013)
Broschur, 80 Seiten
ISBN 9783899304039
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
16.00 € 

In den Einkaufswagen

Hasan Özdemir, geboren 1963 in der Türkei, studierte Germanistik, Philosophie und Deutsch als Fremdsprachenphilologie in Heidelberg. Er lebt als Lyriker in Ludwigshafen und in Freinsheim. 1989 veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband Was soll es sein. Der spätere Stipendiat für Literatur der Stadt Stuttgart und Gastautor der Universität Keele in England erhielt 2002 den Förderpreis für Literatur der Pfalz. Seine Gedichte wurden ins Englische, Französische, Polnische, Russische und – im Rahmen des Poesiefestivals in Parma und Florenz 2009 – ins Italienische übersetzt.