Enes Karić

Enes Karić Der Jüdische Friedhof

Der Jüdische Friedhof

Roman

Enes Karić

Übersetzung: Silvia Sladić

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage (2016)
Broschur, 570 Seiten
ISBN 9783899300055
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
19.90 € 

In den Einkaufswagen
ebookreader-epub

Format: epub E-Book
ISBN 9783899301656
DRM: ---
14.99  € 

Download

Zu Beginn des Bosnienkrieges 1992 wird der dreizehnjährige Sadik aus einem kleinen ostbosnischen Dorf verschleppt und im Zuge eines Gefangenenaustauschs in die Hauptstadt seines Landes geschleust. Ohne jegliche Dokumente ist er ein Mensch ohne Identität, ein Kind noch, das in der belagerten Stadt zu überleben versucht.
In Sarajevo teilt er das Schicksal der Bewohner dieser Stadt, lernt Flüchtlinge, Bettler, Soldaten, Kriminelle, Mitarbeiter humanitärer Hilfsorganisationen, Einheimische und Ausländer kennen; und er schließt Freundschaft mit vielen.
Einer der interessantesten Menschen für den jungen, neugierigen und wissbegierigen Sadik ist ein gewisser Hodscha Muj­ki, der ihn mit ungewöhnlichen Menschen und Ereignissen in Verbindung bringt.
Eine großartige, menschliche Geschichte, wahrhaftig und märchen­haft zugleich, eine warme und herzliche Einladung zum Dialog der Religionen und Kulturen.

Deutsche Erstausgabe, übersetzt aus dem Bosnischen.